Über

Mit Ausstellungen in Namibia, Österreich, Berlin, Stuttgart, Fellbach, Crailsheim, und Waiblingen wurde Alexander Riffler bekannt. Er ist Spezialist für Camera Obscura Installationen und ist Dozent für Fotografie an der Kunstschule Unteres Remstal in Waiblingen.
Nicht die pathetische Inszenierung kennzeichnet seine Fotografie, sondern der sachliche Blick auf die von Menschen gestaltete Landschaft.

Auf Einladung des Goethe Institutes Namibia, Ausstellung im Goethe Zentrum Windhoek und Camera Obscura Workshop am KCAC in Windhoek, Namibia.

Alexander Riffler, 1950 in Innerbraz  Österreich geboren, lebt und arbeitet in Waiblingen, bei Stuttgart. Arbeitsaufenthalte in Vorarlberg, Namibia, Berlin, Tirana.
Das „vorarlberg museum“, die Sammlung der Stadt Fellbach und das „Haus der Stadtgeschichte“ in Waiblingen haben Bilder in ihrer Sammlung.